search home contact event money arrow-right arrow-up download facebook twitter xing linkedin print mail pdf Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen
Startseite Go-International

Informationen zum Förderkonto

Ihre Schecks können ab sofort beantragt werden

Sie können Ihren Scheck

ab sofort in Ihrem Förderkonto beantragen. 

Sie wurden nicht automatisch mit Ihrem Förderkonto verbunden?

Dafür kann es mehrere Gründe geben – am wahrscheinlichsten hat im Hintergrund der Einstieg in Ihr WKO-Benutzerkonto nicht funktioniert. Dies ist der erste und ein sehr wichtiger Schritt, denn damit wird sichergestellt, dass Sie berechtigt sind, für Ihr Unternehmen einen Förderantrag stellen. Der zweite Schritt ist dann der Einstieg ins Förderkonto. 

Schritt 1: WKO-Benutzerkonto

  • Sie haben noch kein WKO-Benutzerkonto? Hier geht’s zur Registrierung.
  • Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Oder haben Sie unterschiedliche Login-Daten für ihr WKO-Benutzerkonto und das Förderkonto und diese vielleicht verwechselt? Unsere kostenlose WKO-Serviceline hilft weiter: Tel 0800 221 221 (Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–12 Uhr) oder E-Mail an benutzerverwaltung@wko.at .
  • Wichtig: Ihr WKO-Benutzerkonto muss jenem Unternehmen zugeordnet sein, für das Sie den Förderantrag stellen möchten. Selbstverständlich benötigen Sie dafür die entsprechende Berechtigung.

Schritt 2: Einstieg ins Förderkonto

  • Wenn Ihr WKO-Benutzerkonto mehreren Unternehmen zugeordnet ist, achten Sie bitte darauf, dass Sie das „richtige“ Unternehmen ausgewählt haben.
  • In der Rubrik „Förderungen / go-international“ sollten Sie nun den Link zum Förderkonto vorfinden.