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Startseite Go-International

Online-Marketing

go-international stärkt Ihren digitalen Auftritt im Ausland

Gefördert werden Kosten für Online-Marketing, die direkt dem beantragten Zielland zuordenbar sind.

Folgende Maßnahmen werden gefördert:

Kostenpflichtige Online-Werbeanzeigen im Zielland, die durch Auswertungen aus dem Anzeigenmanager der gewählten Plattform belegt werden

  • Suchmaschinenwerbung wie z.B. GoogleAds, etc.
  • Online-Marktplatz Werbung wie z.B. Amazon, etc.
  • Social Media Werbeanzeigen z.B. Facebook, LinkedIn, Instagram, Pinterest, TikTok etc. (Achtung: Influencer-Kampagnen fallen unter “Maßnahmen für Online-Marketing”)
  • Addressable TV-Werbung

Maßnahmen für Online-Marketing mit eindeutigem Bezug zum Zielland

(Nur förderwürdig, wenn Kosten für Online-Kampagnen eingereicht werden)

  • Konzeption/Aufsetzung/Betreuung der Online-Kampagne durch externe Online-Marketing-Experten
  • Produktion/Gestaltung/Übersetzung von Fotos/Videos/Texten durch Externe, sofern diese in Kampagnen für das Zielland verwendet werden und durch Screenshots der geschalteten Werbeanzeigen nachgewiesen werden.
  • Übersetzung Content/fremdsprachige Content-Erstellung für eine Website/Webshop
  • Influencer-Kampagnen
  • Display-Werbung auf Websites (z.B. Banner-Werbung)/Apps, Werbung in Online-Fachmagazinen oder in externen Newslettern fachspezifischer Unternehmen, Einträge auf B2B-Plattformen, Blog-Beiträge, Social-Media-Leadgenerierung, Ankauf von E-Mail-Adressen, Kosten für ein Internet-Gütesiegel für das Zielland